Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Buchempfehlung

Mein Hund hat Angst

Mein Hund hat Angst

Hundeverhalten verstehen

Autoren: Petra Krivy und Udo Gansloßer

128 Seiten mit 60 Farb-Abbildungen
Format 170 x 210 mm

Verlag: Müller Rüschlikon
ISBN: 978-3-275-02015-7
14,95 €

Angst hat ebenso viele Gesichter wie Ursachen, betroffene Hunde und ihre Menschen leiden unter den Folgen. Die Probleme und Hintergründe sind von Tier zu Tier unterschiedlich und erfordern individuelle Behandlungen und Lösungen. Genau das macht den Umgang mit ihr so schwierig. Hilfe ist jedoch möglich, wenn man Geduld, Zeit, Ruhe und Beharrlichkeit beweist.

Dieses Buch ist kein klassisches Trainingsbuch, vermittelt aber viel Hintergrundwissen und Verständnis zu dieser starken Emotion und ihren Ursachen, um so den Leser zum Mitfühlen und Mitdenken anzuregen.
Die Autoren widmen sich der Thematik verhaltensbiologisch und praxisnah. Spannende Fallbeispiele, Trainingsansätze und bemerkenswerte Erfahrungsberichte sensibilisieren den Hundehalter und befähigen ihn, seine und die individuelle Situation des Hundes zu verstehen und konstruktiv Schritt für Schritt anzugehen. So soll er den Hund bei der Bewältigung einer Angstsituation unterstützen können.

Autorenporträts:

Petra Krivy, die gefragte Hundeexpertin mit der eigenen Hundeschule »Tatzen-Treff«, ist Züchterin sowie Referentin und Zuchtrichterin im VDH. Sie schreibt Bücher und Fachartikel rund um den Hund.
tatzen-treff.de

Udo Gansloßer ist Privatdozent für Zoologie an den Universitäten Greifswald und Jena. Am Zoologischen Institut Erlangen erhielt er 1991 die Lehrbefugnis. Seit mehreren Jahren betreut er zunehmend mehrere Forschungsprojekte über Hunde, seien es Haus- oder Wildhundartige. Dabei geht es vor allem um Fragen von Sozialbeziehungen und sozialen Mechanismen.
www.einzelfelle.de

 

Letzte Änderung am: 05.03.2024 um 15:53:40 Uhr