Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Seminar am 02. September 2023

Thema: „Hunde erleben, erfahren, lesen und verstehen“

Hunde denken, „sprechen“, agieren und reagieren manchmal komplett anders als Menschen sich das denken oder wünschen. In dieser Tatsache liegen viele Missverständnisse, aber auch kleinere oder größere Probleme in der Mensch-Hund-Beziehung begründet. Dabei ist es gar nicht so schwierig, Hunde zu verstehen. Und die immer umfangreicheren Erkenntnisse aus der Kognitionsforschung helfen uns dabei!

- Wie sieht es mit dem Mensch-Hund-Team allgemein aus?
- Wie und als was sieht der Mensch seinen Hund?
- Wie und als was sieht der Hund seinen Menschen?
- Was bedeuten Bindung und Beziehung und wie zeigt sich das?
- Was für ein Persönlichkeitstyp ist mein Hund und was bedeutet das für den Alltag mit ihm?

Das Seminarwochenende soll Mensch und Hund einander näher bringen und den Umgang miteinander verdeutlichen – und das in lockerer und entspannter Atmosphäre bei Spaziergängen in der Natur und in Alltagsumgebung.
Die Mensch-Hund-Teams werden mit verschiedenen Situationen konfrontiert und videografiert. Die Durchgänge werden gründlich besprochen und die Filmsequenzen werden anschließend jedem Teilnehmer ausgehändigt. So kann Hundeverhalten verständlich und spannend erklärt und erlebt werden. Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander ist nämlich vorrangig die Kenntnis darüber, wie ein Hund „tickt“!

Termin:
02. und 03.September 2023 von 10 – ca. 17 Uhr

Eine Veranstaltung von Happy Wolf
happy-wolf.de

Weitere Informationen und Anmeldung:
info@happy-wolf.de

Letzte Änderung am: 05.03.2024 um 15:53:40 Uhr