Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Seminar am 13. Oktober 2023

Mensch - Hund - Erlebnistage Teuto

Gemeinsames Erleben & Lernen – und das mit viel Spaß

Es geht um Hundeverhalten, aber auch um die Mensch-Hund-Beziehung und das Miteinander. Und all das bei alltagsnahen Erlebnissen in kleiner Gruppe im schönen Teutoburger Wald. Der Mensch erlebt seinen vierbeinigen Partner jeden Tag, doch an diesem Wochenende sieht, erlebt, erfährt er auch Beweggründe zu hundlichen Verhaltensweisen. Das widerum verhilft zu besserem Verständnis und korrekterer Einschätzung der individuellen Persönlichkeitsstruktur! Und auch das menschliche Verhalten wird „unter die Lupe“ genommen, denn es ist wichtig, Aktion und Reaktion zu erkennen und zu unterscheiden. Soweit möglich, werden gern (!) auch individuelle Wünsche/Fragen der Teilnehmer bei der Gestaltung des jeweiligen Tagesprogramms mit berücksichtigt, denn gerade die Erlebnistage zeichnen sich durch Flexibilität und Individualität aus und ständiger Begleiter dabei ist die Videokamera.

Auf dem Programm stehen zB:
- Spaziergänge mit kleinen Persönlichkeitstests, Mensch-Hund-Team-Analysen, Alltagstipps und Kognitions-“Übungen“,
- Kleine gesellige Rallye mit Aufgaben für Mensch & Hund,
- Lustige wie informative Stunden für die Mensch-Hund-Teams.

Die Filmsequenzen der Erlebnistage und die zugehörigen Erläuterungen lassen das Hunde-, aber auch das menschliche Verhalten sichtbar(er) werden. Beim nachträglichen Anschauen kann jeder Teilnehmer in Ruhe reflektieren und verstehen, denn Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander ist die Kenntnis darüber, wie ein Hund "tickt"!

Wann und wo:
14. und 15. Oktober 2023
Treffpunkt / Ausgangspunkt:
Campingpark Meyer zu Bentrup,
Vogelweide 9,
33649 Bielefeld
Zeiten: 10 - 17 Uhr

Eine Veranstaltung von Doc ′n′ Dog
docndog.de

Weitere Infos und Anmeldung:
Mobil unter 0176 / 544 123 49
oder per Email docndog@web.de

Letzte Änderung am: 05.03.2024 um 15:53:40 Uhr