Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Seminar vom 13. bis 14. Juli 2024

Thema: Mensch – Hund – Erlebnistage Bayern

Es geht um Hundeverhalten, aber auch um die Mensch-Hund-Beziehung und das Miteinander. Und all das bei alltagsnahen Erlebnissen in kleiner Gruppe im schönen Niederbayern. Der Mensch erlebt seinen vierbeinigen Partner jeden Tag, doch an diesem Wochenende sieht, erlebt, erfährt er auch Beweggründe zu hundlichen Verhaltensweisen. Das widerum verhilft zu besserem Verständnis und korrekterer Einschätzung der individuellen Persönlichkeitsstruktur! Und auch das menschliche Verhalten wird „unter die Lupe“ genommen, denn es ist wichtig, Aktion und Reaktion zu erkennen und zu unterscheiden. Soweit möglich, werden gern (!) auch individuelle Wünsche/Fragen der Teilnehmer bei der Gestaltung des jeweiligen Tagesprogramms mit berücksichtigt, denn gerade die Erlebnistage zeichnen sich durch Flexibilität und Individualität aus. Ständiger Begleiter dabei ist die Videokamera.

Den Teilnehmern werden geboten:

  • kleine Persönlichkeitstests, Mensch-Hund-Team-Analysen, Alltagstipps und Kognitions-“Übungen“,
  • viel Zeit und Raum für Fragen, Diskussionen, Austausch und Reflektion,
  • kurzweilige informative Stunden für die Mensch-Hund-Teams mit Aha-Effekten.

Die Filmsequenzen der Erlebnistage und die gegebenen Erläuterungen lassen das Hunde-, aber auch das menschliche Verhalten sichtbar(er) werden. Beim nachträglichen Anschauen zuhause kann jeder Teilnehmer in Ruhe noch einmal alles Revue passieren lassen und intensiviert verstehen, denn Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander ist die Kenntnis darüber, wie ein Hund "tickt"!

Von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildung anerkannt!

Referentin:
Petra Krivy

Wann und wo:
13. und 14. Juli ,
je von 10:00 – 17:00 Uhr,
Treffpunkt / Ausgangspunkt /“Basislager“:
Das Seminarhaus der Hundeschule Pfoten Team
Klessing 2
94439 Roßbach

Teilnahmegebühr:
269,00 Euro pro Mensch-Hund-Team,
Begleitperson ohne Hund 50,00 Euro

Anmeldung und weitere Informationen:
Hundeschule Tatzen-Treff
Petra Krivy
E-Mail: info@tatzen-treff.de

Letzte Änderung am: 08.03.2024 um 13:20:21 Uhr